Plastiken, Schmuck & Bilder

SCYRIEL 

ATELIER

Scyriel Atelier (Peter Zobel)

 

 

Er schafft Plastiken, Schmuck und Bilder.

 

In den letzten Jahren hat er  sich verstärkt mit Metall befasst, vor allem mit der Nutzung alter Techniken. Inzwischen hat er die bronzezeitlichen Methoden hinter sich gelassen und benutzt auch schon mal ein Schweißgerät oder einen Frästisch um seine Plastiken zu bauen.

 

Handarbeit ist trotzdem sein präferiertes Vorgehen. Er macht auch Videos, in denen er den Prozess der Entstehung zeige. Diese finden Sie hier. 

 

Sein liebstes Material ist Schrott. "Das hat zwei, recht einfache Gründe. Erstens, ist Schrott, dank einer eher un umsichtigen Lebensweise der letzten Generationen, eine leicht zugängliche Resource. Der Zweite Grund ist ein Hang zum Ungewöhlichen.  Es ist relativ einfach aus einem Stück Flachstahl oder Blech vom Großhändler etwas zu bauen. Einen verrosteten Kühlschrank auseinander zu nehmen und am Ende zum Beispiel eine riesige Maske vor sich zu haben, die keinen Hinweis mehr darauf preis gibt was sie einmal war, ist etwas schwieriger."

 

Er will zeigen, was möglich ist. Plastiken aus Schrott bauen heist nicht, das man am Ende noch immer etwas kaputtes oder hässliches vor sich hat. Die Idee ist nicht neu. Das Prinzip aus aus alt mach neu ist bekannt.

 

"Etwas Philosophisch ausgedrückt ist Materie in ständiger Bewegung. Alles ist im Wandel. Ein Mensch, den sie vor sieben Jahren getroffen haben, besteht nicht einmal mehr aus den Selben Zellen wie damals."

 

Er liebt den Moment, wenn seine Plastiken, surrend und quietschend zum Leben erwachen. Das trifft natürlich nur auf seine mechanischen Plastiken zu. 

 

Wenn Sie Interesse an seinen Arbeiten haben, sehen Sie sich hier um.

Sie können auch seine Werkstatt besuchen.

 

"Natürlich freue ich mich über Aufträge oder Interesse an meinen Arbeiten."

 

Physisch finden Sie ihn in seinem Atelier in der:

Bitterfelder Straße 5

04129 Leipzig

(Termine nach Absprache)

T

Virtuell ist er über seine Facebookseite oder Twitter zu erreichen.

 

Sie können ihm auch eine eMail schreiben.

 

Oder Sie rufen Ihn an:  0162 47 99 731

 

 

 NEWSLETTER

 

 

Um unsere besten Angebote zu erhalten, registrieren Sie sich bei unserem Newsletter.

 

Scyriel Atelier

 

 

Bitterfelder Straße 5 

04129 Leipzig 

(+49) 0162 47 99 731

Wir liefern in Deutschland versandkostenfrei.

 

Außerhalb Deutschlands auf Anfrage. 

Sie finden mich im Atelier 

Mo- Fr. 10.30 - 18.00 Uhr

Folgen Sie uns.

 

Klicken Sie einfach auf einen der unteren Buttons.

© Copyright. All Rights Reserved by Scyriel Atelier & MA-Photography